Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

 

• Die Geschichte der Eisfabrik

• Das Gebäude wurde 1929 von Michael Konrad Ehemann erbaut.
• Laut seinem Testament vom 3.3.1936 wurde es zur Unterstützung der „armen Blinden“ dem Blidenverein Offenbach überschrieben.

• Bereits vor dem Krieg wurde es bis ca 1986 von der Firma Delaidotti zur Herstellung von Speiseeis genutzt, die mehrere Caféhäuser und Verkaufsstellen in und rund um Offenbach betrieben hat.
• Nach Auflösung des Unternehmens befinden sich dort ab 1988 bis heute drei Künstler-Ateliers.
• Ab 2004 bis heute finden dort unter dem Namen EISFABRIK Ausstellungen mit Fotografie und Kunst, und im Salon Eisfabrik literarische Lesungen statt.

© Die historischen Fotografien, Dokumente und Informationen wurden uns freundlicherweise von Carlo Delaidotti zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank.

 

Top